de

BadenCampus Events

Zukunftsnavigator #16: Nachhaltigkeit in der Industrie
Wir freuen uns, dich zum 16. Zukunftsnavigator zum Thema Nachhaltigkeit in der Industrie einladen zu dürfen. In dieser Veranstaltung werden wir uns mit den neuesten Entwicklungen und innovativen Lösungen im Bereich der nachhaltigen Produktion auseinandersetzen.

Ziel des Events ist es, die Teilnehmer:innen mit den neuesten Trends und Herausforderungen im Bereich der Nachhaltigkeit in der Industrie vertraut zu machen. Wir werden uns neben Vorträgen und der Theorie auch mit praktischen Lösungen von Startups auseinandersetzen.

Die teilnehmenden Startups werden uns Lösungen präsentieren und uns die Gelegenheit geben, mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Dabei geht es nicht nur um den Austausch von Ideen und Erfahrungen, sondern auch um die Möglichkeit, neue Projekte zu initiieren und sich mit den Startups und anderen Unternehmen vor Ort zu vernetzen.

Nachhaltigkeit in der Industrie ist ein wichtiges Thema, das uns alle betrifft. Gemeinsam werden wir uns mit konkreten Anwendungen und möglichen Szenarien für den Einsatz von nachhaltigen Technologien in der Produktion auseinandersetzen. Dabei werden wir uns auch mit den technischen und ethischen Chancen und Herausforderungen befassen, die sich durch den Einsatz von nachhaltigen Technologien ergeben können.

Die Veranstaltung findet am 26.09. von 10:00-14:00 Uhr am Gewerbepark Breisgau statt.

Wir freuen uns auf inspirierende Keynotes, Pitch- und Demo-Sessions, sowie spannende Diskussionen und Networking-Möglichkeiten.

Melde dich jetzt an und sei Teil dieser wichtigen Diskussion!

 

Powered by: BadenCampus, EIT Manufacturing, Gewerbepark Breisgau und Zukunft.Raum.Schwarzwald

Weitere
Beiträge