de

IDEATION & TESTING

WIE AUS IDEEN BELASTBARE BUSINESS-Opportunitäten WERDEN

Das Geschäft von morgen entwickeln und testen

Kleine Rakete auf einem Tisch vor zwei Personen, die im Gespräch vertieft sind

Die relevanten Ideen finden

Ideen gibt es in den meisten Unternehmen viele. Aber wie werden daraus belastbare Innovationschancen? Wie kann sichergestellt werden, dass Kund:innen wirklich Interesse haben? Und wie gelingt es, über die bisherigen Kompetenzen und Anforderungen hinauszudenken – beispielsweise bei neuen Technologien wie Künstlicher Intelligenz? Wie können konkrete Wege zur Klimaneutralität aussehen? Und welche Chancen bieten neue Wertschöpfungsstrukturen oder (Plattform-)Geschäftsmodelle?

Der Engpass bei der Weiterentwicklung neuer Ideen ist oft die Kapazität, manchmal auch die Kompetenz. Dann helfen Perspektiven und Struktur von außen, um in neue Richtungen zu denken. In unseren Ideation Formaten nehmen wir uns diesen Themen an.

Kundenzentrierung als Basis

Am Anfang jeder erfolgreichen Innovation steht ein Bedarf – ob bewusst oder unbewusst. Für uns ist es elementar, diesen so gut wie möglich zu verstehen und bei neuen Ideen klar zu zeichnen. Das vermeidet teure Fehlentwicklungen bei der Entwicklung neuer Produkte und spart wertvolle Ressourcen. Dafür haben wir ein eigenes Customer Insight Lab mit Testkund:innen und unterschiedlichen Methoden für B2B und B2C ausgebaut. 

Für Ideen Mit Wirkung

Gehaltvolle Ideen und transparente Bedarfe

Ideation Formate

Neue Ideen strukturiert entwickeln 

Wir organisieren auf Design Thinking basierende Ideen-Workshops oder Hackathons, auf Wunsch mit Impulsen zu neuen Technologien, Geschäftsmodellen oder Nachhaltigkeitsanforderungen.

Wir helfen dir, Ideen zu priorisieren, in Minimum Viable Products (MVPs) zu übersetzen und erste Prototypen zu erstellen.

Dazu binden wir bei Bedarf Geschäftspartner:innen, externe Talente oder Technologiexpert:innen mit ein. Ideenformate sind übrigens auch für Verbände und öffentliche Akteure spannend.

Customer Insight Lab

Perspektiven von Kund:innen verstehen

In unserem Customer Insight Lab können wir schnell und einfach Bedarfe von Kund:innen ermitteln und Feedback zu neuen Ideen einholen - durch Experimente, Befragungen, Interviews, Fokusgruppen oder Beobachtung.

Dabei hilft unser B2B-Unternehmensnetzwerk und unsere eigene B2C-Test-Community mit über 800 Personen.

Verbunden mit unserem Zugang zu Reallaboren entwickeln wir passende und realitätsnahe Test-Designs im kommunalen, klinischen oder industriellen Umfeld. 

Für Ideen Mit Wirkung

Gehaltvolle Ideen und transparente Bedarfe

Ideation Formate

Neue Ideen strukturiert entwickeln 

Wir organisieren auf Design Thinking basierende Ideen-Workshops oder Hackathons, auf Wunsch mit Impulsen zu neuen Technologien, Geschäftsmodellen oder Nachhaltigkeitsanforderungen.

Wir helfen dir, Ideen zu priorisieren, in Minimum Viable Products (MVPs) zu übersetzen und erste Prototypen zu erstellen.

Dazu binden wir bei Bedarf Geschäftspartner:innen, externe Talente oder Technologiexpert:innen mit ein. Ideenformate sind übrigens auch für Verbände und öffentliche Akteure spannend.

Customer Insight Lab

Perspektiven von Kund:innen verstehen

In unserem Customer Insight Lab können wir schnell und einfach Bedarfe von Kund:innen ermitteln und Feedback zu neuen Ideen einholen - durch Experimente, Befragungen, Interviews, Fokusgruppen oder Beobachtung.

Dabei hilft unser B2B-Unternehmensnetzwerk und unsere eigene B2C-Test-Community mit über 800 Personen.

Verbunden mit unserem Zugang zu Reallaboren entwickeln wir passende und realitätsnahe Test-Designs im kommunalen, klinischen oder industriellen Umfeld. 

Kundenstimmen
Was Kund:innen über uns sagen

Einen Schritt voraus – sprich mit uns!

Zeit für deine neuen Ideen!

Barbara Bilyk, COO am BadenCampus

Wissen, ob deine Idee gut ist!

Du möchtest dein jetziges Geschäftsmodell zukunftsfähiger gestalten und dafür Ideen testen? Oder du möchtest wissen, welche Chancen Künstliche Intelligenz für dein Unternehmen bringt oder wie Klimaneutralität zu erreichen ist? Wir helfen gerne dabei.

Nimm gerne Kontakt zu Barbara auf.

Barbara Bilyk – COO & Head of  innovation Services

Tel.:

+ 49 176 17910345

Email: